Ulcus cruris venosum: Behandlungsalgorithmus in enger Zusammenarbeit von Hausarztpraxis, Klinik und Wundmanagement
C. Oltenau, J. Schomber, U. Klimkeit, H. Klimkeit, N. Hachem
In dieser Kasuistik berichten wir über eine 58-jährige Patientin mit chronischem Ulcus cruris venosum (UCV) aufgrund einer chronischen venösen Insuffizienz (CVI). Die Patientin lebt im ländlichen Bereich und arbeitet als Erzieherin in einem kleinen Dorf (1.200 Einwohner). Die Betreuung erfolgt über eine hausärztliche Landarztpraxis. Im Beitrag wird die enge Zusammenarbeit von Arztpraxis, Homecare und klinischer Wundexpertin bei der Therapie des UCV dargestellt.
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